EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Region und die laufenden Markttrends genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Sensibilität. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und gut begründet sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page